Stadtrat gratuliert Josef Ebnöther zum 80. Geburtstag

8. Mai 2017
Am 7. Mai 2017 feierte der renommierte Altstätter Künstler Josef Ebnöther seinen 80. Geburtstag. Der Stadtrat gratuliert herzlich zum Geburtstag.
Der Kunstmaler Josef Ebnöther stellt Bilder in ganz Europa aus, wird von mehreren namhaften Galerien vertreten und gestaltet öffentliche Gebäude wie Schulen und Spitäler. Der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Altstätter Künstler widmet sein Leben der Kunst: Josef Ebnöther besuchte Seminare an der Kunstgewerbeschule St. Gallen und verbrachte mehrere Aufenthalte in Paris. Verschiedene Kunstpreise würdigen sein Schaffen.

Jubiläumsausstellung
Der freiheitsliebende und eigenwillige Kunstmaler erfreut sich guter Gesundheit und arbeitet täglich in seinem Atelier. Im Oktober 2017 plant er im ehemaligen Frauenkloster „Zum Guten Hirten“ (heutige Institution Jung Rhy) eine Jubiläumsausstellung.

Herzliche Geburtstagsgrüsse
Der Stadtrat wünscht Josef Ebnöther zu seinem Geburtstag alles Gute, Gesundheit und auch in Zukunft die notwendige Kreativität. Die Stadt Altstätten freut sich auf die Jubiläumsausstellung sowie auf weitere Werke des renommierten Altstätter Kunstschaffenden.
Ruedi Mattle, Josef Ebnöther, Ruedi Dörig