Bürgerversammlung der Stadt Altstätten

21. November 2016
Am Mittwoch, 30. November 2016, 20.15 Uhr, findet im Sonnensaal Altstätten die Bürgerversammlung der Stadt Altstätten statt. Nebst den Voranschlägen 2017 sind die Steueransätze für das kommende Jahr sowie über das Gutachten Verwendung Auflösungsentschädigung aus dem Zweckverband Haus Sonnengarten zu beschliessen.
Der Stadtrat lädt die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Altstätten freundlich zur Bürgerversammlung der Stadt Altstätten vom Mittwoch, 30. November 2016, 20.15 Uhr, in den Sonnensaal ein. Diese findet im Anschluss an die Bürgerversammlungen der Oberstufe und der Primarschule Altstätten statt (Beginn Bürgerversammlung Oberstufe um 19.30 Uhr).

Voranschläge und Steuerfuss 2017 sowie Gutachten Verwendung Auflösungsentschädigung aus dem Zweckverband Haus Sonnengarten
Der Stadtrat und die Geschäftsprüfungskommission beantragen der Bürgerschaft von Altstätten, die Voranschläge für das Jahr 2017 der Laufenden Rechnung und der Investitionsrechnung der Stadt Altstätten und der Technischen Betriebe Altstätten zu genehmigen. Zudem wird beantragt, für das Jahr 2017 einen um drei Prozent tieferen Steuerfuss von 145 % und einen gleichbleibenden Grundsteueransatz von 0,8 ‰ festzusetzen sowie den Anträgen zum Gutachten Verwendung Auflösungsentschädigung aus dem Zweckverband Haus Sonnengarten zuzustimmen.

Stimmausweis nötig
Der Budgetbericht 2017 wurde anfangs November per Post den Abonnentinnen und Abonnenten zugestellt. Er kann auf der Homepage der Stadt Altstätten (Direktlink) heruntergeladen werden. Die Stimmausweise wurden separat verschickt. Fehlende Stimmausweise können bis Mittwoch, 30. November 2016, 17.00 Uhr, bei der Stimmregisterführerin (Einwohneramt, EG, Rathaus Altstätten) bezogen werden. Zuhörern und Personen ohne Stimmausweis wird an der Bürgerversammlung ein separater Platz zugewiesen.

Der Stadtrat freut sich, zahlreiche Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an der Bürgerversammlung vom 30. November 2016 begrüssen zu dürfen.