26. September 2016
Seit Mitte August sind am Werkhof der Stadt Altstätten umfangreiche Bauarbeiten im Gang. Die Gebäudehülle des Bürotraktes wird umfassend energetisch saniert. Die Schalter sind wie gewohnt für Kunden geöffnet.
Der Werkhof der Stadt Altstätten an der Feldwiesenstrasse 42 wurde als Skelett-Betonkonstruktion gebaut und war am 1. Juli 1976 bezugsbereit. Der energetische Standard entspricht der damaligen Bauweise. An der Bürgerversammlung vom 25. November 2015 wurde mit dem Budget 2016 ein Investitionskredit für die energetische Sanierung des Werkhofs genehmigt. Im Rahmen dieser Sanierung werden neue Fenster mit Dreifachverglasung eingebaut, das Gebäude isoliert, Storen ersetzt, Thermostatventile für alle Radiatoren installiert sowie der Haupteingang erneuert. Begleitend werden Maler-, Teppich- und Elektroinstallationsarbeiten ausgeführt.

Die Bauarbeiten laufen seit Mitte August. Es ist geplant, die Hauptarbeiten bis Mitte Oktober abzuschliessen. Einzelne Nacharbeiten, wie der Haupteingang, dauern bis zirka Ende November.
Werkhof der Stadt Altstätten
Werkhof der Stadt Altstätten